wer die Blogger- und Social Media-Szene beobachtet, wird ihn sicher schon kennen: den blauen Wein. Das spanische Startup Gik live liess sich von die Blue Ocean Strategy inspirieren und schuf statt rotem oder weissem Wein etwas vollkommen Neues: blauen Wein.
Anthocyane und Indigiokarmin, Farbpigmente aus der Beerenhaut der Trauben, werden extrahiert und konzentriert und dem Wein hinzugegeben. Die Farbpigmente färben den Wein blau. Und der Geschmack: Noten von grünem Apfel, Mango und feine Kräuter. Fruchtige Süsse und Säure sind ausgewogen und machen den Wein zu der perfekten Erfrischung. Und sorgen auf der nächsten Party sicher für Gesprächsstoff.
Dieter Junghans
The Legend
Fr. 10.95 Literpreis: Fr. 14.60
Alk. 11,5 %. Enthält Sulfite. Lebensmittelunternehmer: Gik Live, Calle María Díaz de Haro 68, Taller 4, 48920 Portugalete.