Die wohl schönste Verschmelzung von Ingenieurs- und Goldschmiedekunst.

Armspange und Ring aus vergoldetem Sterling-Silber. Nur mithilfe modernster 3D-Drucker zu designen.

Schon in der Antike waren Schmuckstücke mit Kordelmuster hochbegehrt. Es waren echte, kunstvoll handgefertigte Kleinodien und nur einigen wenigen vorbehalten. Wie dicht an dicht aus acht feinen, goldglänzenden Drähten gedreht, erscheint auch das Kordelmuster dieses Rings, dieser Armspange. Doch was wirkt wie ein Kleinod antiker Funde, ist in Wirklichkeit hochmodern.
Opulente Optik – aber leicht und bequem durch den Einsatz modernster 3D-Drucker.
Computergestützt, wird die Konstruktion detailfein optimiert. Ein 3D-Drucker formt zunächst pro Schmuckstück ein Wachsmodell für die Gussform des Rohlings. Dieser wird sodann aus 925er Sterling-Silber gegossen, sorgsam poliert und mit Gelbgold plattiert. Erneut detail­fein poliert, nimmt die Goldlegierung einen wunderschön warmen, tief leuchtenden Glanz an. Bei den Lamellen der Zierelemente sind nur die Konturen glänzend. Die gefächerten Innenseiten sind mattschimmernd: Ein faszinierendes Farb- und Strukturspiel.
Passt zu allem was Ihr Kleiderschrank hergibt.
Die Armspange ist ca. 4 mm stark, bestückt mit drei Zierkugeln à ca. 10 mm Ø. Besonders bequeme, offene Form. Misst ca. 6,4 x 5,3 cm, oval. Wiegt ca. 17 g in Gr. 5,8 cm. Der passende Ring ist nach innen trageangenehm verjüngt, mit geglätteter Unterseite. Ringschiene max. 2,8 mm stark, Zierkugel ca. 10 mm Ø. Wiegt ca. 5,5 g in Ringgrösse 56. 925er Sterling Silber, mit 5 μm Gelbgold plattiert. Hochwertig made in Germany.

*breitester Innendurchmesser
Opulente Optik – aber leicht und bequem durch den Einsatz modernster 3D-Drucker.

Bewertungen

Schreiben Sie die erste Bewertung zu diesem Produkt
pu