08.04.2020 - Wir sind weiterhin für Sie da. Standard-Lieferung aktuell ca. eine Woche. Mehr

Saddle Bag

Aus dem Pro-Idee Spezialshop Concept-Store
  • Greift stilecht die klassische Form auf. Trägt sich aber weicher, leichter, komfortabler.
  • Das kraftvolle Rindleder ist pflanzlich gegerbt und gefärbt. Mit edlem, seidigem Schimmer – aber unverwüstlich im Gebrauch.
  • Stufenlos verstellbarer Schulterriemen. Kräftige Griffleiste. Standfester Boden.

Einst für die Stafetten des US Pony-Express. Heute italienisch edel. Ein stilvolles Accessoire.

Die Saddle Bag aus feinem Rindleder. Ideal für City, Reise, Büro. Von Chiarugi/Firenze, exklusiv für Pro-Idee.

Mitte des vorvorigen Jahrhunderts wurden in den Vereinigten Staaten Eilsendungen noch per Pony-Express verschickt. In kürzester Zeit bewältigten die Reiterstaffeln auf flinken Pferden riesige Distanzen. Über 3000 km betrug die Ost/West-Strecke durch oft menschenleere, gefährliche Weiten. Zum Transport ihrer eiligen Fracht nutzten die Reiter dreifach verriegelte Ledertaschen, die beidseitig am Sattel befestigt waren.
Greift stilecht die klassische Form auf. Trägt sich aber weicher, leichter, komfortabler.
Ganz typisch ist der markante Überschlag mit auffälligen, dreifachen Lederriemen, die durch kräftige Schliessen verriegelt wurden. Auch bei wilden Verfolgungsjagden war so der Tascheninhalt gut gesichert. Viel bequemer schliesst die Tasche heute auf kräftige Magnete. Zweifach verstellbare, seitliche Druckknopf-Laschen fassen das Hauptfach straff – und lassen es, auch gut gefüllt, nicht aufklaffen.
Das kraftvolle Rindleder ist pflanzlich gegerbt und gefärbt. Mit edlem, seidigem Schimmer – aber unverwüstlich im Gebrauch.
Dezente Narbung und feine Schattierung beleben den warmen Braun-Ton. Sanftes Polieren gibt dem Leder noblen Glanz und macht es weich.
Stufenlos verstellbarer Schulterriemen. Kräftige Griffleiste. Standfester Boden.
Perfekt als Schultertasche, Crossbag oder in der Armbeuge zu tragen. Hauptfach mit grossem Reissverschlussfach, zwei Steckfächern. Karo-Futter mit Chiarugi Logo-Jacquard. Zipperfach auf der Rückseite. Obermaterial: Rindleder. Futter: Porcvelours und Textil. Applikationen aus altmessingfarbenem Metall. Misst 32 x 12 x 30 cm (L x H x T). Wiegt ca. 600 g. Made in Firenze, Toskana.
Trendiges Karo-Futter mit Chiarugi Logo-Jacquard.

Bewertungen

4.8/5 4 Bewertungen
Bewertung abgeben
Nach oben

Bestell-Hotline

  • Mo. – So.: 08:00 – 22:00 Uhr

Fragen und Beratung

  • Montag bis Sonntag von 8 - 22 Uhr nehmen wir Ihre Bestellung persönlich entgegen. In den übrigen Zeiten zeichnet ein Tonband Ihre Wünsche auf.

Gerne beantworten wir Ihr Anliegen schnellstmöglich.

pu