Loevenich Paper-Braid-Visor

  • In Asien hat Kleidung aus Papier eine mehr als 1.000 Jahre alte Tradition.

Luftig wie Stroh, aber viel flexibler: Ihr Sonnenschild aus feiner Papierborte.

Von Loevenich, deutsche Hutmanufaktur seit 1960.

Flechtwerk aus Stroh oder Bast knickt oder bricht leicht. Dieser Visor hingegen kehrt immer wieder in seine Ursprungsform zurück. Sorglos packen Sie ihn ins Reisegepäck und holen ihn unbeschadet wieder heraus. Das biegsame 10 cm-Schild nebst 4 cm hohem Kopfteil besteht aus fein gewobenen Papierborten und wird auf traditionellen Nähmaschinen manuell gefertigt.
In Asien hat Kleidung aus Papier eine mehr als 1.000 Jahre alte Tradition.
In Europa ist das schadstofffreie Naturmaterial gerade erst im Kommen. Die deutsche Hutmanufaktur Loevenich lässt ihre Papier-Kollektion von erfahrenen, TÜV- und BSCI*-zertifizierten Partnerfirmen in Vietnam und China fertigen. Der rückwärtige Klettverschluss sorgt für perfekten Sitz in jeder Grösse – am Strand, beim Golfen, Biken, Cabriofahren, ...

Weisser Visor mit taupe-weissem Ripsband. Marineblauer Visor mit rot-weissem Ripsband. 88 % Papier, 12 % Polyester. Exklusiv bei ­Fashion ­Classics.

Bewertungen

4.7/5 6 Bewertungen
Bewertung abgeben
Von Gabriele B. am 11.06.2019

praktisch, aber...

es fehlt das folgende Teilchen: etwas zum Arretieren des zusammengerollten Visors, ansonsten klasse: weiches, trotzdem formstabiles Material, gut rollbar

Von Heidemarie L. am 14.05.2019

Visor für die Sonne

gute Qualität, hat verstellbare Enden sodas am Kopf nichts drückt

Von Maja B. am 23.04.2019

sieht gut aus

gefällt mir sehr, obwohl ich nicht der Typ dafür bin, aber wie sagt man so schön, der Zweck heiligt die Mittel. Wenn es erforderlich ist, werde ich das Teil benutzen

Von Martina A. am 20.03.2019

Schick und praktisch zugleich

Sieht edel aus und passt in den Koffer, super.

Von Marité O. am 24.10.2018

Wertig

Schönes Material, auch für größere Köpfe geeignet, grosses Schild. Hat sich auf dem Golfplatz beteits bewährt.

pu