Primitivo Velar 2016, Vigneti del Salento, Manduria, Apulien, Italien

Primitivo di Manduria at its best. Der neueste Coup von Starwinzer Filippo Baccalaro.

Aus dem Pro-Idee Spezialshop Weinkeller
Primitivo Velar 2016, Vigneti del Salento, Manduria, Apulien, Italien - Primitivo di Manduria at its best. Der neueste Coup von Starwinzer Filippo Baccalaro.
Primitivo Velar 2016, Vigneti del Salento, Manduria, Apulien, Italien - Primitivo di Manduria at its best. Der neueste Coup von Starwinzer Filippo Baccalaro.
  • 10 Jahrgänge in Folge erhielten die Primitivos von Filippo Baccalaro zwischen 97 und 99 Punkten von Luca Maroni.*

Primitivo di Manduria at its best. Der neueste Coup von Starwinzer Filippo Baccalaro.

Kaum ein anderer italienischer Weinmacher ist so begehrt wie Filippo Baccalaro. Kellereien aus ganz Italien wollen seine Beratung in Anspruch nehmen. Kein Wunder, denn seine Weine erhalten regelmässig hohe Punktzahlen und Sonderauszeichnungen von der internationalen Fachpresse. Doch er lehnte alle Angebote ab und konzentriert sich auf seine Weine der Kellerei Farnese.
10 Jahrgänge in Folge erhielten die Primitivos von Filippo Baccalaro zwischen 97 und 99 Punkten von Luca Maroni.*
Eine bessere Garantie für erstklassigen Primitivo wird man wohl nicht finden können. Und mit den über 70 Jahre alten Rebstöcken sind die besten Voraussetzungen für einen nächsten, grossen Erfolg vorhanden. Komplexe Aromen von Schwarzkirschen, Pflaumen, Zedernholz, Tabak, Kaffee und dunkler Schokolade. Mit vollem Körper und langem Nachhall – ohne Zweifel: ein echter Baccalaro.

*www.lucamaroni.com
Herkunft Wein aus Italien
Anbaugebiet Apulien
Abfüller Fantini Group Vini srl, Via dei Bastioni, IT-66026 Ortona (CH)
Klassifikation Denominazione di Origine Controllata
Enthaltener Alkohol 14,5 % vol.
Allergene Enthält Sulfite
Süßegrad trocken
Rebsorte(n) 100% Primitivo
Säure ca. 5,4 g/l
Restzucker ca. 8,0 g/l
Verschluss-Art Naturkork
Trinktemperatur 16-18 °Celsius
Lagerfähigkeit 10 Jahre ab Jahrgang
Geschmacksrichtung Komplexe Aromen von Schwarzkirschen, Pflaumen, Zedernholz, Tabak, Kaffee und dunkler Schokolade. Mit vollem Körper und langem Nachhall.
Speiseempfehlungen Passt sehr gut zu Wildgerichten mit Rotkohl und Schmorgerichten mit feinen süsslichen Noten.

Bewertungen

4.8 von 5
(5)
Bewertung abgeben
5 Sterne
80 % (4)
4 Sterne
20 % (1)
3 Sterne
0 % (0)
2 Sterne
0 % (0)
1 Stern
0 % (0)
Nach oben

Bestell-Hotline

  • Mo. – So.: 08:00 – 22:00 Uhr

Fragen und Beratung

  • Montag bis Sonntag von 8 - 22 Uhr nehmen wir Ihre Bestellung persönlich entgegen. In den übrigen Zeiten zeichnet ein Tonband Ihre Wünsche auf.

Gerne beantworten wir Ihr Anliegen schnellstmöglich.

pu