Wilder Berg-Oregano aus Kalabrien: unvergleichlich würzig, aromatisch, intensiv.

Sorgfältig von Hand geerntet und schonend getrocknet. Bei uns bislang kaum zu bekommen. Jetzt direkt bei Pro-Idee.

Lassen Sie sich überraschen vom unvergleichlich intensiven Duft und Geschmack dieses Berg-Oreganos aus Kalabrien. In den Wäldern der Sila – in einer Höhe von 800-1.200 m – wird das wild wachsende Gewürzkraut sorgsam von Hand geerntet und getrocknet. Das Bergklima und die schonende Verarbeitung verleihen diesem Oregano das besondere Aroma und die kräftig-herbe Würze: unverzichtbar für Pizza und Pasta-Sossen, mediterrane Schmorgerichte und Aufläufe, Suppen, ...
„La Cucina della Nonna“ – kalabrische Spezialitäten aus Omas Küche.
Trotz der noch jungen Unternehmensgeschichte profitiert „La Cucina della Nonna“ von über 80 Jahren Erfahrung. Die Grosseltern Domenico und Rosina Amodeo haben sich ein Leben lang dem Anbau und der Verarbeitung typischer Zutaten und Spezialitäten der kalabrischen Küche gewidmet. Heute offeriert der Enkel, Domenico Amodeo, eine feine Auswahl authentischer Produkte in der Tradition der Grosseltern: garantiert aus eigener Produktion und von aussergewöhnlicher Qualität. Inhalt je Schraubglas 18 g. Haltbarkeit mind. 12 Monate.

Zutaten: Berg-Oregano.
Hersteller: Amodeo Food GmbH, Europa-Allee 3, 58515 Lüdenscheid

Wie aus der Sehnsucht nach der heimatlichen Küche ein florierendes Geschäft wurde.
Als Domenico Amodeo zum Studieren nach Deutschland kam, vermisste er schon bald die kräftigen Aromen und Geschmacksrichtungen der kalabrischen Küche. So bat er seine Großmutter, ihm die Zutaten für seine Lieblingsgerichte zu schicken. Mit der Zeit kamen auch Freunde auf den Geschmack, doch etwas Vergleichbares war hierzulande kaum zu bekommen. Das brachte Domenico auf die Idee, mit den traditionellen Zutaten und Spezialitäten seiner Großmutter einen Feinkosthandel aufzubauen.

Bewertungen

5.0/5 2 Bewertungen
Bewertung abgeben
Von Martin S. am 13.08.2019

Ein Hochgenuss

Wer glaubt Oregano ist Oregano der irrt. Amodeos Oregano ist einfach der Wahnsinn. Geschmackvoll , kräftig und man spührt die Sonne Italiens.

Von Yasemin Ö. am 12.08.2019

Ein duftender Genuss

Schön wenn man die Verpackung öffnet, erkennt man den Unterschied zu herkömmlichen „Supermarkt-Produkten“. Ein intensiver Geruch steigt einem in die Nase, der auch nach mehrfachem Gebrauch nicht verfliegt. Ein wirklich tolles Produkt das hält was es verspricht. Ich werde es wieder kaufen! Toll!

pu