Ultrafeines Microfaser-Reinigungstuch oder -Spültuch, 5er-Set

  • Sie benötigen keine Reini­gungsmittel.
  • Nach 300 Wäschen waren die Tücher immer noch benutzbar.

Perfekte Spül- und Reinigungstücher: bis zu 7-mal feiner als herkömmliche Microfaser.

1.660 Filamente pro cm² nehmen Schmutz und Feuchtigkeit noch besser auf. Und trocknen schneller.

Kein Vergleich zu Reinigungstüchern mit einer Microfaserstärke von 1,0 Denier. Durch die Feinheit des Materials (nur 0,13 Denier) und die damit verbundene hohe Filamentdichte (1.660 pro cm²) nehmen diese Tücher Schmutz und Feuchtigkeit viel besser auf. Zudem trocknen sie viel schneller wieder. Ge­rüche, wie sie bei feuchten Tüchern oft entstehen, werden gehemmt, Bakte­rien­bil­dung vermindert.
Sie benötigen keine Reini­gungsmittel.
Wasser genügt. Die enorme Reini­gungskraft der Microfaser entsteht zum einen durch die hohe Anzahl von Berührungspunkten zwischen dem Tuch und der zu reinigenden Oberfläche, zum anderen durch die Vielzahl von Kapillaren (Hohlräumen), die sich aus der Struktur des Tuches ergeben. So können noch mehr Schmutzpartikel aufgenommen werden.  Ideal auch beim Säubern von Arbeitsplatten, Fenstern, Flie­sen, Armaturen, … drinnen und draussen.
Nach 300 Wäschen waren die Tücher immer noch benutzbar.
100 % Microfaser (80 % Polyester, 20 % Polyamid), waschbar bis 60 °C. Bügelfrei. Reinigungstuch misst 40 x 40 cm, Spültuch 20 x 25 cm.

Microfaser ist nicht gleich Microfaser.

Microfasern sind feinste Fasern bis 1,0 Denier Stärke. Die Fasern dieser Tücher haben sogar nur 0,13 Denier – und damit eine extrem hohe Dichte an Einzelfasern (Filamenten): 1.660 pro cm². Der Effekt: die Wasser- und Schmutz­­­­aufnahme sowie die abrassive Wirkung sind um ein Vielfaches höher.

Bewertungen

3.9/5 39 Bewertungen
Bewertung abgeben
Von Birgit K. am 06.08.2019

Nimmt tatsächlich auch Wasser auf

Tut was es soll

Von Sabine J. am 05.08.2019

Putzen Polieren und Abstauben.

Diese kleinen handlichen Putztücher ermöglichen ein Putzen oft auch ohne zusätzlichen Reinigungsmittel. Ob im Haushalt oder beim Reinigen vom Motorrad. Wir bleiben den Tüchern Treu. Die Tücher werden bei uns separat ausgekocht – einerseits wegen der Farbe und andererseits wegen der Hygiene.

Von Sabine W. am 30.07.2019

Nicht empfehlenswert

Schlechte Qualität, nach einmal waschen waren die Kanten schon kaputt und haben dann auch noch gefärbt

Pro-Idee Internetredaktion: Wir bedauern sehr, dass Ihre Ultrafeinen Microfaser-Reinigungstücher ausgefranst sind und abfärben. Unser Kundendienst wird sich diesbezüglich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Von Petra E. am 30.07.2019

Putztuch

Sehr gut

Von Oliver G. am 09.07.2019

Qualität ungenügend!

Leider entspricht die Qualität der Reinigungstücher nicht derjenigen der Spültücher, die wir schon mehrfach bestellt haben. Bei den ersten fünf gelieferten Tüchern hat sich nach der ersten Wäsche vor Benutzung (20 min bei 40°C) jeweils an einer Ecke der Saum aufgelöst und bei der Ersatzlieferung bei vier von fünf Tüchern, obwohl der Saum im trockenen Lieferzustand in Ordnung aussieht. Das ist bei dem Preis nicht akzeptabel, wobei im Artikeltext von 300 Wäschen die Rede ist.

Pro-Idee Internetredaktion: Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht zufrieden waren. Die Ersatzlieferung wurde bereits veranlasst.

pu