Loriot Salz/Pfefferstreuer

  • Kleine Kunstwerke, die heiter stimmen.
  • Liebevoll aus mattweissem Porzellan gefertigt. Perfekt auch als Geschenk.

Mit Humor gewürzt: Loriots Salz- & Pfefferstreuer.

Setzen dem berühmten „Frühstücksei“- Disput ein peppiges Denkmal.

Auf seine unvergleichliche Art führt Loriot im Zeichentrickfilm „Das Frühstücksei“ das ewige Missverstehen von Männer- und Frauensprache vor Augen. Im Schlagabtausch um den banalen Anlass („Das Ei ist hart“) verhalten sich Hermann und Berta wie Pfeffer und Salz. Zusammengehörig, doch völlig verschieden reden sie an einander vorbei und verstreuen dabei unfreiwillig eine Prise hintergründigen Humor.
Kleine Kunstwerke, die heiter stimmen.

Wie Büsten griechischer Philosophen werden die Protagonisten von ionischen Säulen getragen - würdevoll die Knollnasen erhoben. Hermann ist für Pfeffer zuständig, Gattin Berta für Salz.
Liebevoll aus mattweissem Porzellan gefertigt. Perfekt auch als Geschenk.
Je 8,5 cm hoch. Wiegen je ca. 60 g. Fest verschliessbar. Geschenkkarton.
Hermann und Berta kommen edel gepols­tert: im satingefütterten Karton.

Bewertungen

4.3/5 7 Bewertungen
Bewertung abgeben
Von Jutta-Maria F. am 16.10.2019

zum schmunzeln

für Menschen, die Loriot mögen, das ideale kleine Mitbringsel

Von Ingelore J. am 17.07.2019

Sehr hübsch

Braucht man nicht, jedoch sehen beide sehr niedlich, machen sich gut auf dem Tisch, wie bereits geschrieben, ist das Material sehr rau, aber sie fallen nicht um.

Von Werner B. am 18.06.2019

Schlecht gearbeitet

"Er" steht noch relativ gerade, "Sie" steht völlig schief, habe die Sachen zurückgeschickt.

Von Andrea S. am 01.01.2019

Loriot auf dem Tisch

Würzen mit Loriot und einem Schmunzeln im Gesicht.

Von J. M. am 11.07.2018

Total niedlich!

Habe sie verschenkt und kamen gut an :-) !

pu