James Rizzi – Around the town
Handsignierte 3D-Papierskulpturen des verstorbenen James Rizzi.
Aus dem Pro-Idee Spezialshop Kunstformat
- Weitere Preissteigerungen sind nach dem Tod James Rizzis im Dezember 2011 zu erwarten.
- Ein typischer Rizzi, wie er charakteristischer nicht sein könnte.
- Aufwändige 3D-Papierskulptur mit bis zu 5 mm Tiefe – von Künstlerhand gestaltet.
- Vom Künstler handsigniert, nummeriert und datiert. Mit Echtheitszertifikat.
James Rizzi – Around the town
Handsignierte 3D-Papierskulpturen des verstorbenen James Rizzi.
Aus dem Pro-Idee Spezialshop Kunstformat
- Weitere Preissteigerungen sind nach dem Tod James Rizzis im Dezember 2011 zu erwarten.
- Ein typischer Rizzi, wie er charakteristischer nicht sein könnte.
- Aufwändige 3D-Papierskulptur mit bis zu 5 mm Tiefe – von Künstlerhand gestaltet.
- Vom Künstler handsigniert, nummeriert und datiert. Mit Echtheitszertifikat.
Handsignierte 3D-Papierskulpturen des verstorbenen James Rizzi.
50 von 350 Exemplaren – exklusiv bei Pro-Idee.
James Rizzi war einer der bekanntesten Pop Art Künstler unserer Zeit. Die grosse Popularität seiner Arbeiten äusserte sich nicht nur in seinen erfolgreichen Museums- und Galerie-Ausstellungen. Er gestaltete auch Automobile, Platten- und CD-Cover, Animations-Musikvideos, verschiedenste Gebrauchsgegenstände und sogar die Aussenfläche einer Boeing.
Weitere Preissteigerungen sind nach dem Tod James Rizzis im Dezember 2011 zu erwarten.
Die dynamischen 3D-Papierskulpturen des Künstlers erzielten bereits zu seinen Lebzeiten hohe Wertsteigerungen. Ein Exemplar der 350er-Edition „New York City – a Marathon for all“ wurde z. B. vor 15 Jahren mit einem Ausgabepreis von 4.500 Dollar gehandelt. Nun liegt der Preis bei weit über 25.000 Dollar. Andere Bilder wie zum Beispiel „Let´s get lost at Coney Island“ erzielten eine noch höhere Wertsteigerung.
Ein typischer Rizzi, wie er charakteristischer nicht sein könnte.
In seiner 3D-Papierskulptur „Around the town“ aus dem Jahre 2008 greift James Rizzi ein Lieblingsthema aus seinen Anfangsjahren als Künstler auf: Den „Kreisverkehr“ mit kreuz und quer fahrenden Autos, sich tummelnden Menschen auf dem runden Gehweg und sich im gleichen Bogenmass neigenden Häusern kennt man in ähnlicher Form aus Radierungen und Gemälden Rizzis aus den 1970er Jahren. Und doch hat Rizzi sein altes Lieblingsmotiv neu interpretiert. Die langjährigen Erfahrungen und sein geschultes Farbempfinden liess Rizzi in dieser 3D-Papierskulptur einfliessen.
Aufwändige 3D-Papierskulptur mit bis zu 5 mm Tiefe – von Künstlerhand gestaltet.
Bei seiner zeitaufwändigen Konstruktionstechnik werden aus einem Duplikat des Bildes, welches als Hintergrund dient, die Bildelemente des Vordergrundes per Hand ausgeschnitten. Mittels Brücken aus Schaumstoff oder ähnlichen Werkstoffen werden diese anschliessend unterschiedlich hoch aufgeklebt, sodass eine zweite Bildebene und dadurch der 3D-Effekt entsteht.
Vom Künstler handsigniert, nummeriert und datiert. Mit Echtheitszertifikat.
Eine erfreuliche Gelegenheit, einen handsignierten Rizzi für 1.335 € zu besitzen. 50 von 350 Exemplaren – exklusiv im Pro-Idee Kunstformat. Zur Grafik erhalten Sie die Publikation „James Rizzi, Artwork 1993 – 2006“.
„Around the town“ 3D-Papierskulptur auf 270-g-Büttenpapier, 14 x 21,5 cm, limitierte Auflage 350 Exemplare, in Aluminium-Rahmung (30 x 40 cm, Rahmenbreite 1,4 cm, Rahmentiefe 2,7 cm).
Weitere Preissteigerungen sind nach dem Tod James Rizzis im Dezember 2011 zu erwarten.
Die dynamischen 3D-Papierskulpturen des Künstlers erzielten bereits zu seinen Lebzeiten hohe Wertsteigerungen. Ein Exemplar der 350er-Edition „New York City – a Marathon for all“ wurde z. B. vor 15 Jahren mit einem Ausgabepreis von 4.500 Dollar gehandelt. Nun liegt der Preis bei weit über 25.000 Dollar. Andere Bilder wie zum Beispiel „Let´s get lost at Coney Island“ erzielten eine noch höhere Wertsteigerung.
Ein typischer Rizzi, wie er charakteristischer nicht sein könnte.
In seiner 3D-Papierskulptur „Around the town“ aus dem Jahre 2008 greift James Rizzi ein Lieblingsthema aus seinen Anfangsjahren als Künstler auf: Den „Kreisverkehr“ mit kreuz und quer fahrenden Autos, sich tummelnden Menschen auf dem runden Gehweg und sich im gleichen Bogenmass neigenden Häusern kennt man in ähnlicher Form aus Radierungen und Gemälden Rizzis aus den 1970er Jahren. Und doch hat Rizzi sein altes Lieblingsmotiv neu interpretiert. Die langjährigen Erfahrungen und sein geschultes Farbempfinden liess Rizzi in dieser 3D-Papierskulptur einfliessen.
Aufwändige 3D-Papierskulptur mit bis zu 5 mm Tiefe – von Künstlerhand gestaltet.
Bei seiner zeitaufwändigen Konstruktionstechnik werden aus einem Duplikat des Bildes, welches als Hintergrund dient, die Bildelemente des Vordergrundes per Hand ausgeschnitten. Mittels Brücken aus Schaumstoff oder ähnlichen Werkstoffen werden diese anschliessend unterschiedlich hoch aufgeklebt, sodass eine zweite Bildebene und dadurch der 3D-Effekt entsteht.
Vom Künstler handsigniert, nummeriert und datiert. Mit Echtheitszertifikat.
Eine erfreuliche Gelegenheit, einen handsignierten Rizzi für 1.335 € zu besitzen. 50 von 350 Exemplaren – exklusiv im Pro-Idee Kunstformat. Zur Grafik erhalten Sie die Publikation „James Rizzi, Artwork 1993 – 2006“.
„Around the town“ 3D-Papierskulptur auf 270-g-Büttenpapier, 14 x 21,5 cm, limitierte Auflage 350 Exemplare, in Aluminium-Rahmung (30 x 40 cm, Rahmenbreite 1,4 cm, Rahmentiefe 2,7 cm).
James Rizzi, Hersteller: Meet Pablo GmbH, Grünstr. 15, 40212 Düsseldorf, DE, hallo@meetpablo.com

James Rizzi war einer der populärsten zeitgenössischen Künstler.
Der US-amerikanische Künstler (*1950 – 2011) entwickelte bereits während seines Kunststudiums an der University of Florida in Gainesville die von ihm häufig verwendete Technik der 3D-Grafik. Neben seinen Collagen kreierte er 1996 zum Jubiläum der Fluggesellschaft Condor die Aussenflächen einer Boeing 757, den Rizzi-Bird. 1999 erschien der 15-bändige Brockhaus – in einer von James Rizzi gestalteten Ausgabe. 1999 designte er für die Volkswagen AG drei New Beetles. Anlässlich der Expo 2000 entwarf Rizzi das Happy RIZZI House in Braunschweig. 2008 gestaltete er Briefmarken im Auftrag des Bundesfinanzministeriums. u. v. m.
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