Abwaschbare Oliventischwäsche

  • 8 (!) Farben lassen das Oliven-Dessin wie gemalt erscheinen.
  • Dauerhaft immun gegen Flecken. Dennoch kein Vergleich zu simplem Wachstuch.

Typisch Provence: Oliven-Tischwäsche aus 100 % Baumwolle. Aber 100 % unempfindlich.

Fasertief fleckgeschützt und abwischbar acrylbeschichtet. In plastisch wirkendem 8-Farben-Druck.

Mustergültig für südfranzösische Tafelfreuden: die Decke mit Oliven-Dessin à l‘Indienne. Schon im 17. Jahrhundert brachten Kauf­leute kunstvoll florale Baumwoll­drucke aus Indien in die Provence. Heute sind die Bordürenstoffe dort Kulturgut. Reduziert designt und – wie diese – pflegeleicht ausgerüstet, vereinen sie perfekt Tradition und Moderne. Für schönste Urlaubs­stim­mung drinnen und draussen.
8 (!) Farben lassen das Oliven-Dessin wie gemalt erscheinen.
Viel schöner als die flach anmutenden Billigdrucke mit meist nur 4 Farben. Beim Modell in Gelb/Blau heisst das 6 Blau- und 2 Gelb-Töne, bei Blau/Weiss 7 Blau-Töne plus Weiss. Nur so sind feinste Schattierungen möglich – und die zierlich von Ranken umrahmten Bordüren bekommen besonders lebendige Leuchtkraft und Tiefenwirkung.
Dauerhaft immun gegen Flecken. Dennoch kein Vergleich zu simplem Wachstuch.
Nach dem Druck wird das 160 g/m² Baumwollgewebe mit einem Fleckschutz ausgerüstet. So ist es geschützt, bewahrt jedoch seinen weichen Fall. Eine zusätzliche Beschichtung der Oberseite mit Acryl macht die Tischwäsche einfach abwischbar. Keine öl- und wasserhaltigen Flüssigkeiten dringen ein. Sogar verschütteter Rotwein, Kaffee/Tee, Saucen und Säfte lassen sich einfach abtupfen. Bei 40 °C maschinenwaschbar.
Nur durch den Druck mit 8 Farben sind die feinen Schattierungen möglich.

Bewertungen

4.7/5 36 Bewertungen
Bewertung abgeben
Von Jürgen K. am 13.08.2019

Sieht sehr schön aus.

Wir haben die rechteckige Tischdecke für unseren Gartentisch gewählt. Sie ist ausserordentlich dekorativ und macht sich dort sehr gut. Von der Qualität her gesehen macht sie einen widerstandfähigen und witterungsbeständigen Eindruck. Durch die wasser- und schmutzabweisende Eigenschaft fühlt sich die Decke etwas "klebrig" an. Vielleicht verschwindet diese Eigenschaft mit der Zeit oder nach einer Wäsche.

Von Ingrid T. am 13.07.2019

Abwaschbare Oliventischwäsche

Super Tischdecke, leicht zu pflegen

Von Sigrid W. am 09.07.2019

Gartentischdecke mit Olivenmuster

Sehr schöne Tischdecke ,

Von Gerd S. am 09.07.2019

Top Tischwäsche

Hervorragemde Qualität, top Design

Von Manuela S. am 04.07.2019

wie im Urlaub

Das Design der Oliventischwäsche erinnert an Urlaub im Süden. Die Qualität / Optik ist sehr gut; man sieht ihr nicht an, daß sie abwaschbar ist. Flecken lassen sich mit Wasser perfekt entfernen. Ich habe mir auch die blaue Farbvariante davon gekauft. Außerdem ist Service und Geschwindigkeit von Pro Idee sehr gut.

pu