Antico Feudo della Trappola 2020, Barone Ricasoli, Toscana IGT, Italien

Der kleine Super-Tuscan.

Aus dem Pro-Idee Spezialshop Weinkeller
Antico Feudo della Trappola 2020, Barone Ricasoli, Toscana IGT, Italien - Der kleine Super-Tuscan.
Antico Feudo della Trappola 2020, Barone Ricasoli, Toscana IGT, Italien - Der kleine Super-Tuscan.
Besitzer Baron Francesco Ricasoli.
Besitzer Baron Francesco Ricasoli.
Besitzer Baron Francesco Ricasoli.

Der kleine Super-Tuscan.

Das Traditionshaus Barone Ricasoli erzeugt schon seit über 800 Jahren Spitzenweine in der Toskana. Als Sangiovese-Spezialist beansprucht man sogar für die „Erfindung“ des Chianti verantwortlich zu sein. Weinmacher Massimiliano Biagi verknüpft nun dieses Know-How mit den grossen internationalen Rebsorten Cabernet Sauvignon und Merlot um einen weicheren, eleganteren Rotwein im modernen Stil zu kreieren. Und das Ergebnis: Dieser kleine Super-Tuscan, der die Experten-­Jury der englischen Fachzeitschrift Decanter begeistert:
95 Punkte im Decanter für den Jahrgang 2019*

Klar, dass er schnell ausverkauft war. Der jetzt lieferbare Jahrgang 2020 ist zwar noch nicht bewertet, aber auch er begeistert mit Aromen von reifen Süsskirschen und roten Pflaumen mit einem Hauch von Vanille und frischem Thymian. Vollmundig am Gaumen mit Nuancen von Heidelbeeren und Schokolade. Ein ausgewogener Rotwein mit feinen Tanninen und Frische im Abgang. Ein gelungener Super-Tuscan zu einem erfreulich günstigen Preis.



*decanter.com 01.09.2021 für den Jahrgang 2019
Herkunft Wein aus Italien
Anbaugebiet Toskana
Abfüller Barone Ricasoli S.p.A. Società Agricola, Località Madonna a Brolio, IT-53013 Gaiole in Chianti
Enthaltener Alkohol 14,0 % vol.
Allergene Enthält Sulfite
Süßegrad trocken
Rebsorte(n) 60 % Sangiovese, 25 % Cabernet Sauvignon, 15 % Merlot
Verschluss-Art Naturkork
Trinktemperatur 16-18 °Celsius
Lagerfähigkeit 6 Jahre
Geschmacksrichtung Aromen von reifen Süsskirschen, roten Pflaumen, Vanille und frischem Thymian. Vollmundig mit Noten von Heidelbeeren, dunkler Schokolade und etwas Röstaromen. Ausgewogen mit feinen Tanninen und Frische im Abgang.
Speiseempfehlungen Rind, Wild, Braten, gegrilltem Fleisch und Hartkäse.
Bewertung(en) Decanter 95/100 Punkte (Jahrgang 2019) decanter.com, 01.09.2021

Bewertungen

Schreiben Sie die erste Bewertung zu diesem Produkt
Nach oben

Bestell-Hotline

  • Mo. – So.: 08:00 – 22:00 Uhr

Fragen und Beratung

  • Montag bis Sonntag von 8 - 22 Uhr nehmen wir Ihre Bestellung persönlich entgegen. In den übrigen Zeiten zeichnet ein Tonband Ihre Wünsche auf.

Gerne beantworten wir Ihr Anliegen schnellstmöglich.

pu