James Rizzi – life is fun and sometimes dumb – we laugh and cry but we always try
Rarität – eine der letzten handsignierten 3D-Papierskulpturen des verstorbenen James Rizzi.
De la boutique spéciale Pro-Idée Kunstformat
- Weitere Preissteigerungen zu erwarten.
- Ein typischer Rizzi, wie er charakteristischer nicht sein könnte.
- Aufwändige 3D-Papierskulptur mit bis zu 5 mm Tiefe – von Künstlerhand gestaltet.
- Vom Künstler handsigniert und nummeriert. Mit Echtheitszertifikat.
James Rizzi – life is fun and sometimes dumb – we laugh and cry but we always try
Rarität – eine der letzten handsignierten 3D-Papierskulpturen des verstorbenen James Rizzi.
De la boutique spéciale Pro-Idée Kunstformat
- Weitere Preissteigerungen zu erwarten.
- Ein typischer Rizzi, wie er charakteristischer nicht sein könnte.
- Aufwändige 3D-Papierskulptur mit bis zu 5 mm Tiefe – von Künstlerhand gestaltet.
- Vom Künstler handsigniert und nummeriert. Mit Echtheitszertifikat.
Rarität – eine der letzten handsignierten 3D-Papierskulpturen des verstorbenen James Rizzi.
20 von 350 Exemplaren bei Pro-Idee.
James Rizzi war einer der bekanntesten Pop-Art Künstler unserer Zeit. Die grosse Popularität seiner Arbeiten äusserte sich nicht nur in seinen erfolgreichen Museums- und Galerie-Ausstellungen. Er gestaltete auch Automobile, Platten- und CD-Cover, Animations-Musikvideos, verschiedenste Gebrauchsgegenstände und sogar die Aussenfläche einer Boeing.
Weitere Preissteigerungen zu erwarten.
Die dynamischen 3D-Papierskulpturen des Künstlers erzielten bereits zu seinen Lebzeiten hohe Wertsteigerungen. Ein Exemplar der handsignierten 350er-Edition „New York City – a Marathon for all“ wurde z. B. vor 15 Jahren mit einem Ausgabepreis von 4.500 Dollar gehandelt. Nun liegt der Preis bei weit über 25.000 Dollar. Andere Bilder wie zum Beispiel „Let’s get lost at Coney Island“ erzielten eine noch höhere Wertsteigerung.
Ein typischer Rizzi, wie er charakteristischer nicht sein könnte.
Auf seine farbenfrohe Art widmete sich James Rizzi in dieser Auflage den Sonnen- und Schattenseiten des Lebens. Er, der einst als junger Künstler seine Werke auf den Stufen vor der Metropolitan Station verkaufte, wollte so allen Menschen Mut machen, auch in schwierigen Zeiten den Glauben an das Glück nicht aufzugeben. Der Zusatz „we laugh and cry but we always try“ soll den Betrachter dazu ermutigen, egal ob ihm gerade zum Lachen oder zum Weinen ist, immer sein Bestes zu geben.
Aufwändige 3D-Papierskulptur mit bis zu 5 mm Tiefe – von Künstlerhand gestaltet.
Bei seiner zeitaufwändigen Konstruktionstechnik wurden aus einem Duplikat des Bildes, welches als Hintergrund dient, die Bildelemente des Vordergrundes per Hand ausgeschnitten. Mittels Brücken aus Schaumstoff werden diese anschliessend unterschiedlich hoch aufgeklebt, sodass eine zweite Bildebene und dadurch der 3D-Effekt entsteht.
Vom Künstler handsigniert und nummeriert. Mit Echtheitszertifikat.
Eine erfreuliche Gelegenheit, einen handsignierten Rizzi zu diesem Preis zu besitzen. 350 Exemplare. Zur Grafik erhalten Sie die 384-Seiten-Publikation „James Rizzi, Artwork 1993 – 2006“ mit Original-Interviews in englischer Sprache.
„life is fun and sometimes dumb – we laugh and cry but we always try“ 3D-Papierskulptur auf 270-g-Büttenpapier, 29 x 23 cm, limitierte Auflage 350 Exemplare, in Aluminium-Rahmung (50 x 40 cm, Rahmenbreite 1,4 cm, Rahmentiefe 2,7 cm.)
Weitere Preissteigerungen zu erwarten.
Die dynamischen 3D-Papierskulpturen des Künstlers erzielten bereits zu seinen Lebzeiten hohe Wertsteigerungen. Ein Exemplar der handsignierten 350er-Edition „New York City – a Marathon for all“ wurde z. B. vor 15 Jahren mit einem Ausgabepreis von 4.500 Dollar gehandelt. Nun liegt der Preis bei weit über 25.000 Dollar. Andere Bilder wie zum Beispiel „Let’s get lost at Coney Island“ erzielten eine noch höhere Wertsteigerung.
Ein typischer Rizzi, wie er charakteristischer nicht sein könnte.
Auf seine farbenfrohe Art widmete sich James Rizzi in dieser Auflage den Sonnen- und Schattenseiten des Lebens. Er, der einst als junger Künstler seine Werke auf den Stufen vor der Metropolitan Station verkaufte, wollte so allen Menschen Mut machen, auch in schwierigen Zeiten den Glauben an das Glück nicht aufzugeben. Der Zusatz „we laugh and cry but we always try“ soll den Betrachter dazu ermutigen, egal ob ihm gerade zum Lachen oder zum Weinen ist, immer sein Bestes zu geben.
Aufwändige 3D-Papierskulptur mit bis zu 5 mm Tiefe – von Künstlerhand gestaltet.
Bei seiner zeitaufwändigen Konstruktionstechnik wurden aus einem Duplikat des Bildes, welches als Hintergrund dient, die Bildelemente des Vordergrundes per Hand ausgeschnitten. Mittels Brücken aus Schaumstoff werden diese anschliessend unterschiedlich hoch aufgeklebt, sodass eine zweite Bildebene und dadurch der 3D-Effekt entsteht.
Vom Künstler handsigniert und nummeriert. Mit Echtheitszertifikat.
Eine erfreuliche Gelegenheit, einen handsignierten Rizzi zu diesem Preis zu besitzen. 350 Exemplare. Zur Grafik erhalten Sie die 384-Seiten-Publikation „James Rizzi, Artwork 1993 – 2006“ mit Original-Interviews in englischer Sprache.
„life is fun and sometimes dumb – we laugh and cry but we always try“ 3D-Papierskulptur auf 270-g-Büttenpapier, 29 x 23 cm, limitierte Auflage 350 Exemplare, in Aluminium-Rahmung (50 x 40 cm, Rahmenbreite 1,4 cm, Rahmentiefe 2,7 cm.)
James Rizzi, Fabricant : Meet Pablo GmbH, Grünstr. 15, 40212 Düsseldorf, DE, hallo@meetpablo.com

James Rizzi war einer der populärsten zeitgenössischen Künstler.
Der US-amerikanische Künstler (*1950 – 2011) entwickelte bereits während seines Kunststudiums an der University of Florida in Gainesville die von ihm häufig verwendete Technik der 3D-Grafik. Neben seinen Collagen kreierte er 1996 zum Jubiläum der Fluggesellschaft Condor die Aussenflächen einer Boeing 757, den Rizzi-Bird. 1999 erschien der 15-bändige Brockhaus – in einer von James Rizzi gestalteten Ausgabe. 1999 designte er für die Volkswagen AG drei New Beetles. Anlässlich der Expo 2000 entwarf Rizzi das Happy RIZZI House in Braunschweig. 2008 gestaltete er Briefmarken im Auftrag des Bundesfinanzministeriums. u. v. m.
Soyez le premier à évaluer ce produit