Ulisse Bianco 2021, Tenuta Ulisse Società Agricola a R.L., Abruzzen, Italien

Zweimal in Folge die Höchstbewertung. 99 Punkte von Luca Maroni.*

Aus dem Pro-Idee Spezialshop Weinkeller
Ulisse Bianco 2021, Tenuta Ulisse Società Agricola a R.L., Abruzzen, Italien - Zweimal in Folge die Höchstbewertung. 99 Punkte von Luca Maroni. (Lucamaroni.com, für die Jahrgänge 2020 und 2019)
Ulisse Bianco 2021, Tenuta Ulisse Società Agricola a R.L., Abruzzen, Italien - Zweimal in Folge die Höchstbewertung. 99 Punkte von Luca Maroni. (Lucamaroni.com, für die Jahrgänge 2020 und 2019)

Zweimal in Folge die Höchstbewertung. 99 Punkte von Luca Maroni.*

Über 8.000 Weine analysiert Luca Maroni in seinem Jahrbuch der besten italienischen Weine. Dass er diesem Ulisse Bianco zwei Mal in Folge die Höchstbewertung verleiht, zeigt was für einen aussergewöhnlichen Weisswein wir im Glas haben.*
„Gehört zu den besten italienischen Weissweinen.“ (Luca Maroni über den Jahrgang 2019)**
Der jetzt lieferbare Jahrgang 2021 ist zwar noch nicht bewertet, aber Weinmacher Antonio Ulisse verwendet auch für diesen nur die besten Trauben aus den besten Lagen seines Weinguts für diese Selektion. Höhenlagen von 600 Metern ergeben einen feinen und eleganten Wein, mineralisch und frisch mit Aromen von Holunder und weissen Blüten. Schlank, filigran und mit langem Abgang können wir sicher sein, wieder einen grossen Weisswein im Glas zu haben.

*Lucamaroni.com, für die Jahrgänge 2020 und 2019
**Annuario dei Migliori Vini Italiani 2021 über den Jahrgang 2019

Herkunft Wein aus Italien
Anbaugebiet Abruzzen
Abfüller Tenuta Ulisse Società Agricola a R.L., San Polo, 40, IT-66014 Crecchio
Enthaltener Alkohol 13,0 % vol.
Allergene Enthält Sulfite
Süßegrad trocken
Rebsorte(n) 34 % Pecorino, 33 % Cococciola, 33 % Passerina
Säure ca. 5,0 g/l
Restzucker ca. 4,0 g/l
Verschluss-Art Naturkork
Trinktemperatur 10-12 °Celsius
Lagerfähigkeit 3 Jahre
Geschmacksrichtung Mineralisch und frisch mit Aromen von Holunder, Zitrus und weissen Blüten. Schlank und filigran mit langem Abgang
Speiseempfehlungen Als Aperitif oder als sommerlicher Speisebegleiter. Passt hervorragend zu Krabben und anderen Meeresfrüchten. Fisch, Salate und Suppen.
Bewertung(en) Luca Maroni 99/99 Punkte (Jahrgang 2020) Lucamaroni.com,
Luca Maroni 99/99 Punkte (Jahrgang 2019) Annuario dei Migliori Vini Italiani 2021

Bewertungen

Schreiben Sie die erste Bewertung zu diesem Produkt
Nach oben

Bestell-Hotline

  • Mo. – So.: 08:00 – 22:00 Uhr

Fragen und Beratung

  • Montag bis Sonntag von 8 - 22 Uhr nehmen wir Ihre Bestellung persönlich entgegen. In den übrigen Zeiten zeichnet ein Tonband Ihre Wünsche auf.

Gerne beantworten wir Ihr Anliegen schnellstmöglich.

pu