• Sprache: DE / FR
André Schweers – Foliant 35

Die zweite Grafikedition des aufstrebenden Künstlers. (Die erste war nach 10 Tagen ausverkauft.)

Aus dem Pro-Idee Spezialshop Kunstformat
„Foliant 35“, gerahmt 84 x 104 cm.
André Schweers – Foliant 35
Handsignatur des Künstlers.
Die „Schrifttafel” beeindruckt durch ihre lineare Struktur und enorme dreidimensionale Wirkung.
André Schweers – Foliant 35
Vergriffen
„Foliant 35“, gerahmt 84 x 104 cm.
„Foliant 35“, gerahmt 84 x 104 cm.
André Schweers – Foliant 35
André Schweers – Foliant 35
André Schweers – Foliant 35
Handsignatur des Künstlers.
Handsignatur des Künstlers.
Handsignatur des Künstlers.
Die „Schrifttafel” beeindruckt durch ihre lineare Struktur und enorme dreidimensionale Wirkung.
Die „Schrifttafel” beeindruckt durch ihre lineare Struktur und enorme dreidimensionale Wirkung.
Die „Schrifttafel” beeindruckt durch ihre lineare Struktur und enorme dreidimensionale Wirkung.
André Schweers – Foliant 35
André Schweers – Foliant 35
André Schweers – Foliant 35
  • Unikate André Schweers’ werden zu fünfstelligen Preisen gehandelt.
  • Sowohl die intensive Farbigkeit als auch die fragile Struktur des filigranen Unikates transportiert die blaue Grafikedition en détail.
  • Signierte, nummerierte und datierte Originalgrafik. Mit Echtheitszertifikat.

Die zweite Grafikedition des aufstrebenden Künstlers. (Die erste war nach 10 Tagen ausverkauft.)

Limitierte Lithografie von André Schweers. 30 Exemplare.

André Schweers fertigte bis zum Jahre 2010 nur Unikate an. Exklusiv für Pro-Idee Kunden legte er seine erste Edition „Prolog 44/2010“ auf, die bereits nach wenigen Tagen ausverkauft war. Nach diesem Erfolg gibt es nun die 2. Edition „Foliant 35“ des Künstlers – exklusiv bei Pro-Idee. Und dies unverändert zum erfreulich erschwinglichen Preis.
Unikate André Schweers’ werden zu fünfstelligen Preisen gehandelt.
Seine Werke sind in zahlreichen Museen und internationalen Ausstel-lungen zu sehen.
Der Künstler fertigt seine bildkünstlerischen Originale mithilfe eines selbst entwickelten Papiergussverfahrens an. Die auf diese Weise gefertigte „Schrifttafel“ beeindruckt durch ihre lineare Struktur und die enorme dreidimensionale Wirkung. Die auf dem Hauptwerkstoff Papier von Hand einmassierten Blaupigmente, die dem Werk Präsenz und Signalcharakter geben, unterstützen den Reliefcharakter des Werks. Wie alte, wertvolle Buchseiten oder bedeutende Pergamente der Antike wirkt das dennoch zeitgenössische Objekt des Künstlers. Die intensive Farbigkeit der Grafik stellt Rückbezüge auf die Nutzung von wertvollen Farbpigmenten her, wie sie im Mittelalter für kostbare Handabschriften von Büchern Verwendung fanden.
Sowohl die intensive Farbigkeit als auch die fragile Struktur des filigranen Unikates transportiert die blaue Grafikedition en détail.
Hochwertige Lithografie in limitierter Auflage von 30 Exemplaren.
Signierte, nummerierte und datierte Originalgrafik. Mit Echtheitszertifikat.
Exklusiv bei Pro-Idee. Erste Bestellungen erhalten niedrigste Nummern.

„Foliant 35“ (ungerahmt) Lithografie auf 310-g-Büttenpapier, 64 x 84 cm.

„Foliant 35“ in Galerierahmung (84 x 104 cm, Rahmenbreite 2 cm.) mit weiss gekalktem Rahmen.

„Foliant 35“ in Galerierahmung (84 x 104 cm, Rahmenbreite 2 cm.) mit schwarzem Rahmen.
André Schweers, Hersteller: Meet Pablo GmbH, Grünstr. 15, 40212 Düsseldorf, DE, hallo@meetpablo.com
André Schweers – Foliant 35

Seine Arbeiten finden sich in renommierten internationalen Sammlungen.

André Schweers (*1963) absolvierte nach seinem Studium der Kunst und Geografie an der Mercator-Universität Duisburg das Studium der Bildhauerei. In dieser Zeit folgten Arbeitsaufenthalte an archäologischen Ausgrabungsstätten in Italien, Griechenland, der Türkei und Frankreich. Seit 1992 beteiligt sich André Schweers an zahlreichen Ausstellungen und Projekten im In- und Ausland. Zudem befinden sich seine Werke u. a. im museum kunst palast Düsseldorf, im Landtag NRW Düsseldorf und im Musée des Beaux Arts in Tours.

Galerierahmung nach Museumsgrundsätzen.

Alle gerahmt bestellten Grafiken werden – ohne direkten Kontakt zum Glas – an wenigen Punkten auf der Kulisse fixiert und hinter 3 mm Floatglas annähernd luftdicht abgeschlossen (konservatorische Rahmung). Dadurch vor Staub und Lichteinwirkung geschützt, aber dennoch atmend. Betont schlichter Blockleisten-Rahmen aus ebenmässig gemasertem Holz. Inklusive stabiler Aufhängung an der Rückseite. Nicht nur das Format, auch die Breite der Blockleiste ist passend auf das jeweilige Werk zugeschnitten.

Vorheriges Produkt

Koshi Takagi – Himalaya
Antonio Marra – Die schöne Unordnung der Welt

Nächstes Produkt

Bewertungen

Schreiben Sie die erste Bewertung zu diesem Produkt
Nach oben

Bestell-Hotline

  • Mo. – So.: 08:00 – 22:00 Uhr

Fragen und Beratung

  • Montag bis Sonntag von 8 - 22 Uhr nehmen wir Ihre Bestellung persönlich entgegen. In den übrigen Zeiten zeichnet ein Tonband Ihre Wünsche auf.

Gerne beantworten wir Ihr Anliegen schnellstmöglich.

pu