Leon Löwentraut - Pro-Idee Kunstformat

Im Alter von gerade einmal 15 Jahren wurde Leon Löwentraut (*1998 in Kaiserslautern) erstmals eine grosse Ausstellung in München gewidmet. Seine grossflächigen, bunten, lebensbejahenden Bilder sind seitdem sehr begehrt. Anfänglich noch deutlich an sein Vorbild Picasso angelehnt, entwickeln seine Bilder heute eine zunehmend eigene Bildsprache. Löwentraut selbst nennt seinen Stil expressiv-abstrakt, am liebsten malt der junge Künstler einer neuen Generation nachts zu lauter Klassik-, Rap- oder Soulmusik.

Grosse Features in Spiegel und Stern, aber auch bei privaten und öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern. Als „neuen Stern am Himmel“ feiern ihn die Medien. Zu den mittlerweile internationalen Abnehmern gehören Kunstkenner und Prominente gleichermassen. Im Sommer 2015 eröffnete Leon Löwentraut seine erste internationale Ausstellung in London. Von Düsseldorf aus erobert er seither die Kunstwelt, Ausstellungen rund um den Globus, u. a. in Singapur, Basel und New York, Paris, Mallorca, St. Petersburg, Florenz, … folgten. Für die UNESCO malte er eine Serie zu den 17 Nachhaltigkeitszielen. 2020 wählte das Wirtschaftsmagazin Forbes Leon Löwentraut auf Platz 3 seiner „under 30“-Liste – damit gehört der junge Künstler zum erlesenen Kreis derjenigen, die Herausragendes geleistet haben und deren Ziel es ist, die Gesellschaft zum Besseren zu verändern.

Leon Löwentraut: Investition in ein aussergewöhnliches Talent. Vierte exklusive Pro-Idee Edition des Shootingstars der deutschen Kunstszene (die ersten drei waren nach kürzester Zeit ausverkauft). 100 Exemplare. Masse: 110 x 70 cm


Fr. 3.440.-
Nach oben

Bestell-Hotline

  • Mo. – So.: 08:00 – 22:00 Uhr

Fragen und Beratung

  • Montag bis Sonntag von 8 - 22 Uhr nehmen wir Ihre Bestellung persönlich entgegen. In den übrigen Zeiten zeichnet ein Tonband Ihre Wünsche auf.

Gerne beantworten wir Ihr Anliegen schnellstmöglich.

pu