Mikail Akar - Pro-Idee Kunstformat

Mikail Akar (*2012 in Köln) gilt als Deutschlands jüngster Abstraktkünstler. Sein grosses Talent ist bemerkenswert. Experten sind erstaunt von der Sicherheit, mit der Mikail Akar Farben aufeinander abstimmt. Zum vierten Geburtstag schenkten seine nicht sonderlich kunstaffinen Eltern Mikail statt Playmobil und Lego eine Leinwand und Fingerfarbe – nicht ahnend, was folgen würde. Seitdem ist Mikail Akars Künstler-Karriere kaum zu stoppen. Tupfen, kleckern, spritzen, schütten, pastös auftragen, mit dem Spachtel verstreichen: Mikail Akar findet ständig neue Wege, ausladend farbige Werke zu schaffen. Inzwischen sind Mikail Akars Bilder international gefragt und erreichen mittlere 4stellige Verkaufspreise. Teilweise müssen die Sammler sogar bis zu einem Jahr auf ihr Unikat warten.

Mit seinem Debütwerk verblüffte Mikail zunächst seine Eltern und deren Facebook-Kontakte (mittlerweile hat er mehr als 40.000 Follower!). Noch 4-jährig hatte Mikail Akar dann seine erste kleine Ausstellung. Heute kann er auf mehrere Ausstellungen in Köln, Düsseldorf, Worms, Hamburg, Berlin und auch im Landtag NRW zurückblicken. 2019 eröffnete der Kölner Minikünstler eine Ausstellung im Flughafen Köln/Bonn. Für das Projekt „Upcycling/2.Life“ wurde ein ausgemusterter A310 zerlegt. Die aus dem Rumpf geschnittenen Platten wurden von jungen Künstlern – darunter Mikail Akar und der im internationalen Jet-Set bestens bekannte und renommierte Romero Britto – zu Kunstwerken umgestaltet. Wir dürfen gespannt sein, wohin die Reise noch führen wird.

Mit 10 Jahren schon fünfstellige Verkaufspreise. Handübermalte Edition von Deutschlands jüngstem Abstraktkünstler Mikail Akar. Masse: 80 x 90 cm


Fr. 1.400.-
Nach oben

Bestell-Hotline

  • Mo. – So.: 08:00 – 22:00 Uhr

Fragen und Beratung

  • Montag bis Sonntag von 8 - 22 Uhr nehmen wir Ihre Bestellung persönlich entgegen. In den übrigen Zeiten zeichnet ein Tonband Ihre Wünsche auf.

Gerne beantworten wir Ihr Anliegen schnellstmöglich.

pu