R. O. Schabbach - Pro-Idee Kunstformat

Der deutsch-amerikanische Künstler R. O. Schabbach (*1964 in Düsseldorf) lernte Anfang der 80er-Jahre den wohl bekanntesten Künstler seiner Dekade – Joseph Beuys – kennen, der den damals 16-Jährigen nachhaltig inspirierte. Den internationalen Durchbruch schaffte R. O. Schabbach 1995, als ein amerikanischer Schauspieler als erster Prominenter eins seiner Werke kaufte. Zu den Sammlern seiner Werke zählen Weltstars, Politiker und internationale Wirtschaftsführer. Seine Werke befinden sich aber auch in der Collection Guggenheim in New York und im Museum of Contemporary Arts, Cairo und vielen weiteren Museen.

R. O. Schabbachs Markenzeichen sind abstrahierte Aktfiguren, Köpfe, Münder in extremer Leuchtkraft und Farbigkeit. Die Anmut und Schönheit der Frauen sind das bestimmende Thema des Künstlers, das er in unvergleichlicher Weise umsetzt – nicht nur als Maler, sondern auch als Lichtkünstler. Der im Hunsrück lebende Schabbach hat mit seinen Lichtkunstprojekten bereits fünf Einträge in Guinness-Buch der Rekorde geschafft.

Sonderedition „inhale on red“ von R. O. Schabbach – exklusiv bei Pro-Idee. Handübermalt. Nur 30 Exemplare. Masse: 60 x 70 cm

z. B. Lithografie
Fr. 999.-

Besitzer eines Schabbachs in allerbester Gesellschaft. Sonderedition „Red Nude“ – nur 30 Exemplare. Masse: 60 x 70 cm

z. B. Lithografie
Fr. 999.-
Nach oben

Bestell-Hotline

  • Mo. – So.: 08:00 – 22:00 Uhr

Fragen und Beratung

  • Montag bis Sonntag von 8 - 22 Uhr nehmen wir Ihre Bestellung persönlich entgegen. In den übrigen Zeiten zeichnet ein Tonband Ihre Wünsche auf.

Gerne beantworten wir Ihr Anliegen schnellstmöglich.

pu